Margret Schiffer

Korbflechterei am Niederrhein

Am unteren Niederrhein, dem römischen Xanten benachbart, liegt die Gemeinde Sonsbeck. Hier betreibe ich, Margret Schiffer, seit 1990 eine traditionelle Korbflechterei.

Es werden hochwertige Korbwaren nach überlieferten und selbst entwickelten Techniken und Formen hergestellt und in meiner Werkstatt angeschlossenen Laden zum Verkauf angeboten. Zum Sortiment gehören Gebrauchskörbe in traditionellen und modernen Designs, aber auch geflochtene Dekorationsobjekte und Geschenkartikel für Haus und Garten. Alle Produkte werden aus hochwertigen Weiden, teils in Verbindung mit anderen Naturmaterialien hergestellt.

Die Korbwaren werden traditionell handwerklich und mit viel Liebe und Leidenschaft erzeugt. Mein Handwerk habe ich in einem Linnicher Traditionsbetrieb erlernt, seit 1987 bin ich Korbmachermeisterin. Neben der Herstellung der Flechtarbeiten biete ich Flechtkurse und –workshops an, um die traditionsreichen Techniken weiter zu geben.

Das Angebot in der Übersicht:

  • traditionelle und moderne Gebrauchskörbe aus verschiedenen Weidensorten
  • Herstellung von Korbwaren nach Ihren Wünschen und Vorgaben
  • Reparaturen von Körben, z. B. von Henkeln und Griffen
  • Reparaturservice von Stuhlgeflechten wie z. B. Wiener Geflecht, Binsen Dänische Stühle
  • Dekorationsobjekte aus Weiden für Haus und Garten
  • individuelle Flechtkurse

Lassen sie sich von den hochwertigen Flechtarbeiten der Korbflechterei Schiffer überzeugen und besuchen sie den liebevoll gestalteten Werkstattladen in Sonsbeck.

Kontakt

Korbflechterei
Margret Schiffer
Kevelarer Str. 13
47665 Sonsbeck

Tel.: 02838 9215
Fax: 02838 96642
Mobil.: 01577 4741048
Email: schiffer-korb@t-online.de