Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Termine!

seit 2014

"Trittsicher durchs Leben"

"Trittsicher durchs Leben", so lautet das Motto des Sturzpräventionskurses, den nicht nur Landfrauen aus dem Kreis Aachen absolvieren können.

Im sechswöchigen Fitnesstraining erlernen die Teilnehmerinnen Kraft-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Neben den sichtbaren Erfolgen, wie Muskelstraffung und Erlangung einer aufrechten Körperhaltung, haben die Teilnehmerinnen viel Spaß beim gemeinsamen Training.

Aufgrund der besonderen Ausbildung der Übungsleiterin erstatten die Krankenkassen 80-100% der Kursgebühren und dies zweimal im Jahr.

Haben Sie Lust bekommen, an diesem Kurs teilzunehmen?

Dann wenden Sie sich an Mathilde Ganser, Tel.: 02408-4349

Was macht der LandfrauenService Rheinland?

Erschienen in der LZ Rheinland am 01.09.2016

Vor 15 Jahren haben sich speziell geschulte Landfrauen aus dem Rheinland zum LandfrauenService Rheinland zusammengeschlossen. Anfangs noch in Rheinland-Nord und Rheinland-Süd geteilt, wollten die rund 30 Frauen, die überwiegend aus der Landwirtschaft stammten, gemeinsam ihre Fertigkeiten anbieten und damit Geld verdienen. Wir wollten wissen, was der LandfrauenService heute macht, wie aktiv er ist und was am meisten nachgefragt wird. Dazu haben wir uns mit der Leiterin des LandfrauenService-Büros Sabine Lurz unterhalten.

...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.